Häufige Fragen zum CryptoPanel

Im Folgenden haben wir einige der wichtigsten Fragen und deren Antworten zusammengestellt. Solltest du keine Antwort zu deinem Problem finden, dann kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben. Wir bemühen uns diese zeitnah zu beantworten!

Konfiguration & erste Schritte

Wie konfiguriere ich das CryptoPanel?
Könnt ihr mir bei der Datenschutzerklärung helfen?
Wo finde ich den Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV)?
Wie konfiguriere ich das CryptoPanel?

Hierzu folgt in Kürze ein Erklärungsvideo, welches die einzelnen Schritte erklärt.

Bis dahin hilft dir gerne unser Support Team weiter! Kontaktiere uns – wir freuen uns über deine Nachricht und helfen dir gerne weiter!

Könnt ihr mir bei der Datenschutzerklärung helfen?

Wir dürfen und werden keine Rechtsberatung ausführen. Wir empfehlen dir bei Fragen zu dem Thema einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.

Solltest du keinen finden, können wir dir gern Herrn Rechtsanwalt Batscheider empfehlen.
Anmerkung: Diese Empfehlung findet unentgeltlich statt.

Wo finde ich den Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV)?

Bitte wende dich mit der E-Mail Adresse, mit der du dich bei CryptoPanel angemeldet hast, an unseren Support. Wir schicken dir dann den AVV zu.

Wallet / Private & Public Keys

Kann ich den Public-Key meines Handy-Wallets verwenden?
Ich habe meinen Private Key verloren. Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte den Public Key (öffentlichen Schlüssel) eines meiner Coins ändern. Wie geht das?
Kann ich den Public-Key meines Handy-Wallets verwenden?

Das hängt davon ab, ob dein Wallet den so genannten BIP49 (Bitcoin und Litecoin) bzw. BIP44 (Bitcoin Cash und Dash) unterstützt.

Generell empfehlen wir aber für die Akzeptanz von Kryptozahlungen immer für jeden Coin / Token ein eigenes Wallet zu verwenden. Lass dazu die Public und Private Keys mit dem von uns entwickelten OpenSource CryptoSeed Generator erzeugen.

Für die Wallets empfehlen wir

Ich habe meinen Private Key verloren. Könnt ihr mir helfen?

Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf deine Private Keys. Daher können wir dir bei Verlust leider auch nicht helfen.

Ich möchte den Public Key (öffentlichen Schlüssel) eines meiner Coins ändern. Wie geht das?

Das ist aus Sicherheitsgründen derzeit (noch) nicht möglich. Bitte setze dich mit unserem Support in Verbindung und wir helfen dir gerne weiter.

Integration in einen Shop / eine Webseite

Für den von mir verwendeten Online-Shop existiert kein Plugin. Könnt Ihr mir helfen?
Kann ich das Zahlungsformular nach meinen Vorstellungen gestalten?
Ich vermisse ein bestimmtes Feature …
Für den von mir verwendeten Online-Shop existiert kein Plugin. Könnt Ihr mir helfen?

Kontaktiere uns am besten und teile uns die dir verwendete Shop-Software mit. Wenn sich genug Kunden gemeldet haben, werden wir prüfen, ob sich die Entwicklung eines entsprechenden Plugins rentiert.

Alternativ können wir dir auch das gewünschte Plugin im Rahmen eines kostenpflichtigen Auftrages entwickeln. In dem Fall würde deine Anfrage bevorzugt behandelt werden.

Ich vermisse ein bestimmtes Feature …

Dann kontaktiere uns bitte und schreibe uns, welche Funktion du dir für CryptoPanel wünschen würdest.

Funktionen, die besonders häufig angefragt werden oder einen besonders großen Nutzen für viele andere Nutzer haben, werden bei den nächsten Planungen bevorzugt berücksichtigt.

Abrechnung

Wie lange kann ich CryptoPanel kostenlos testen?
Ich finde das Zahlungsformular nicht. Wo kann ich bezahlen?
Was passiert am Ende der Laufzeit?
Wie lange kann ich CryptoPanel kostenlos testen?

Du kannst CryptoPanel nach der Anmeldung lang 30 Tage lang ohne irgendwelche Einschränkungen kostenlos testen.

Solltest du nach Ablauf dieser Testphase nicht vom CryptoPanel überzeugt sein, brauchst du nichts weiter zu tun:

  • Am Ende der Testphase deaktiviert sich zunächst das CryptoGate Modul , womit es dann nicht mehr möglich ist bei dir zu bezahlen.
  • Nach 30 weiteren Tagen wird dein Account inklusive aller darin enthaltenen Daten gelöscht.
Ich finde das Zahlungsformular nicht. Wo kann ich bezahlen?

Logge dich mit deinen Zugangsdaten im Member-Bereich von CryptoPanel ein. Im Menü rechts oben findest du einen Eintrag CryptoPanel mieten.

Was passiert am Ende der Laufzeit?

Du erhältst 14 Tage vor Ende der Laufzeit eine E-Mail, in welcher du daraufhin gewiesen wirst, dass der Service demnächst ausläuft.

Wurde auch 7 Tage vor Ende der Laufzeit noch nicht verlängert, geht eine zweite Erinnerung an dich raus.

Wird CryptoPanel auch nach der zweiten Erinnerung nicht verlängert, wird am Ende der Laufzeit das Modul CryptoGate auf inaktiv gesetzt. Das bedeutet, dass es nicht mehr möglich ist bei dir zu bezahlen.

Menü