CryptoPanel Statistiken Monat 05.2019

Pünktlich zum Beginn des neuen Monats möchten wir euch die Statistiken vom Monat Mai präsentieren.

In der April-Auswertung kamen wir zu dem Fazit, dass die Statistiken aufgrund der von uns vermuteten Tests noch nicht repräsentativ genug waren. Umso gespannter waren wir auf die Ergebnisse vom Monat Mai.

Umsatzverteilung nach Kryptowährung

Der Trend aus dem letzten Monat setzte sich auch im Monat Mai 2019 fort: 39,2% der Kryptozahlungen erfolgten mit Dash. Gegenüber dem Vormonat entspricht das einem Anstieg von 5,2%.

Auf Platz 2 landete Litecoin mit 24,5% der Zahlungen. Das sind 2,5% mehr als im Monat April.

21,4% der Kryptoumsätze vom Monat Mai 2019 wurden mit Bitcoin Cash generiert. Das entspricht einem Anstieg von 8,4% gegenüber dem Vormonat.

Den letzten Platz belegte im Monat Mai Bitcoin mit 14,9%, was einem Rückgang von 16,1% gegenüber dem Vormonat entspricht.

Auswertung nach Zahlungstyp

Besonders spannend ist der Blick auf die Auswertung vom Zahlungstyp. Denn hier zeigt sich, wo CryptoPanel in der Praxis eingesetzt wird.

Mit 48,3% wurden fast die Hälfte aller Umsätze mit dem beliebten WordPress Shopsystem WooCommerce generiert.

Wieder weit vorn ist mit 30,2% das Spendenformular. Erwähnenswert ist, dass der überwiegende Teil der Spenden in Bitcoin erfolgten.

Shopware erreichte mit 20,5% ähnliche Werte wie im Vormonat.

1,6% der Zahlungen wurden über die Zahlungsformulare generiert. Ein großer Teil davon resultiert aus Jahresbeiträgen für das CryptoPanel, die noch bis zum 30.06.2019 nur 12€ ( bei Zahlung mit einer Kryptowährung) betragen.

Fazit

Die Tatsache, dass der größte Teil der Umsätze mit WooCommerce und Shopware generiert wurden lassen vermuten, dass die Statistiken diesen Monat weniger Tests, sondern tatsächlich realen Umsätze widerspiegeln.

Menü